Copa Argentina (2024-1)

Willkommen im Archiv der Primera División! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Copa Argentina-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Worten 0,2 PunkteTK-Bonus, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus und ab 120 Worten sogar 0,4 Punkte TK-Bonus!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Aller guten Dinge sind drei oder?

ZAT 11, Sir Bataan für CA Belgrano am 12.04.2024, 17:29

Nach dem Abpfiff im Halbfinalhinspiel gegen CA Independiente gab es im Lager von CA Belgrano schon ein paar enttäuschte Gesichter. Leider verpasste man es beim 1:1, sich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Dass die Mannschaft von Trainer Sir Bataan aber erneut in das Finale wollte, wurde in der entscheidenden Partie deutlich sichtbar. Durch den knappen, aber verdienten 2:1 Sieg erreichte CA Belgrano seit dem Aufstieg vor vier Spielzeiten bereits zum dritten Mal das Finale in der Copa Argentina. Dortiger Gegner ist der amtierende Pokalsieger und Lokalrivale Talleres de Cordoba. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Sir Topse den Titel zu verteidigen oder kann CA Belgrano nach zwei verlorenen Finals endlich den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte feiern?

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneuter Anlauf

ZAT 10, Sir Bataan für CA Belgrano am 06.04.2024, 20:50

Seit dem Amtsantritt von Trainer Sir Bataan bei CA Belgrano in der Saison 2023-1 stand seine Mannschaft immer im Halbfinale der Copa Argentina. Zweimal konnte CA Belgrano auch das Finale erreichen, der Traum vom Gewinn des Pokals blieb bislang jedoch unerfüllt. Eine der beiden Finalniederlagen kassierte CA Belgrano gegen den kommenden Gegner CA Independiente. Es wird also Zeit, den Spieß umzudrehen. Da man in der Liga keine Chance auf den Titel mehr hat, bleibt nur noch der Pokal. Leicht ist die Aufgabe aber nicht, denn auch für den Gegner dürfte ein Pokalgewinn wohl eher zu realisieren zu sein, als ein Erfolg in der Meisterschaft. Wer darf also weiter von einem Titel in der Saison 2024-1 träumen?

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zum 4. Mal im Halbfinale

ZAT 10, Dragoslach für CA Independiente am 29.03.2024, 16:16

Independiente
steht zum 4. Mal im Halbfinale des argentinischen Pokals. Nur einmal schaffte
man den Einzug ins Finale und gewann dort gegen den diesjährigen Halbfinal Gegner
CA Belgrano. Independiente konnte nur ein K.O. Spiel für sich entscheiden und
das war das Finale. Auch dieses Mal wird es sehr schwer werden gegen Belgrano
zu gewinnen.

73 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Es kommen nir noch Endspiele

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 23.03.2024, 09:52

Centro Juventud Antoniana hat das Viertelfinale der Copa Argentina erreicht. Der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt reichte ein fünfter Heimsieg gegen Racing Club Avellaneda, um Platz 3 in der Gruppe 2 zu erreichen. Der nächste Gegner wird Talleres de Córdoba sein, die als Zweiter der Gruppe 1 die Gruppenphase beendet haben. Einen Favoriten gibt es in der Partie nicht, beide Mannschaften haben realistische Chancen auf ein Weiterkommen. Möglicherweise wird dieses Viertelfinale, das aus Hin- und Rückspiel besteht, auch erst im Elfmeterschießen entschieden. Dass dieses dann ausgerechnet im Stadion des Gegners stattfinden würde, ist nun mal das Ergebnis der Auslosung. Man darf gespannt sein, wer sich am Ende durchsetzen wird. In Salta ist man sehr zuversichtlich.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 16.03.2024, 07:33

In der Gruppe 2 der Copa Argentina haben bis auf Boca Juniors noch alle Mannschaften die Möglichkeit, das Viertelfinale zu erreichen. Besonders schwer haben es Centro Juventud Antoniana und Trainer Christian J. Schmidt, stehen doch am letzten ZAT der Gruppenphase zwei Spiele auswärts und nur ein Spiel im eigenen Stadion an. Das gleiche Schicksal teilen CA San Lorenzo de Almagro und Racing Club Avellaneda. Man darf gespannt sein, mit welcher Strategie diese drei Vereine vermeiden wollen, noch auf den vorletzten Platz der Gruppe 2 abzurutschen, welcher das vorzeitige Aus in der Copa Argentina bedeuten würde. Da Punkte und Tore am Ende darüber entscheiden, wer weiter kommt, darf man gespannt sein, worauf am letzten ZAT spekuliert wird.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »