... äh sorry, natürlich im Land von Messi und von Diego!
Neue Aufgabe: San Lorenzo. 40 Grad im Schatten und so ziemlich die heißesten Fans des Landes. Das zuletzt als Fahrstuhlmannschaft auf sich aufmerksam machende Team möchte nun mit Heli77 am Ruder de Bock umstoßen. Nicht etwa nur der Klassenerhalt ist das Ziel. Nein, Heli77 tritt an, um Meister zu werden. Gefragt nach dem größten Kontrahenten sagt er: Newell´s Old Boys haben einen guten Trainer, der mehr Potenzial hat, als bislang gezeigt in Argentinien.
Hier werden die Karten von Saison zu Saison neu gemischt. Kein Team kann sich sicher sein. Wer heute noch ganz oben steht, kann morgen schon wieder abrutschen und umgedreht ist das genauso!
San Lorenzo wartet auch mit einigen spannenden Spielerverpflichtungen auf. Pirri und Etcheverry kommen vom Meister Talleres de Cordoba und sollen im Mittelfeld die Fäden ziehen. Von CA Huracan konnte Alvaro verpflichtet werden, der immerhin mit Huracan dreimal in Folge die Copa Libertadores gewann und als Torjäger großen Anteil hatte. Für die ABwehr wurden Guti von Avellaneda und Sanchez von Union de Santa Fé geholt. Torhüter Rodriguez erteilte uns eine Absage. Er will mit den Old Boys den Titel holen und so verpflichteten wir hier von CA Independiente Hernandez, der bei Dragoslach ins zweite Glied gerutscht ist. Gesucht wird noch ein Spieler für die rechte Außenbahn. Man steht in Verhandlungen mit Carvajal, einem Bruder, des gerade in Madrid scheidenden Topspielers aus Spanien. Doch die Leitungen nach Madrid sind momentan gesperrt.
Trainer Heli77: "Alles andere als der Titel wäre eine Farce. Ich sag es wie es ist. Qualitativ haben wir den besten Kader der Liga. Dieser ist so gut, dass selbst ein schlechter Trainer hier Erfolg haben muss. Es kommt darauf an, den Saisonstart zu erwischen und dann werden wir unsere Klasse auf den Platz bringen."
|