El Gringo (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Worten 0,2 PunkteTK-Bonus, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus und ab 120 Worten sogar 0,4 Punkte TK-Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Ein perfekter ZAT ...

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 11.02.2023, 12:05

... sorgte dafür, dass der Centro Juventud Antoniana in der Liga Profesional einen ordentlichen Sprung nach oben machte. Mit jetzt 10 Punkten kletterte man vom vorletzten Rang hoch auf Platz 6. Von dort hat man selbst den Tabellenführer CD Codoy Cruz in Reichweite, hat das Team von Trainer Pasquale doch nur einen Vorsprung von zwei Zählern. Für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt zählt aber erst mal ein Platz unter den ersten Fünf, damit man in der nächsten Saison wieder international spielen kann. Den gleichen Erfolg wie in der vergangenen Saison - heißt Platz 4 am Ende - wäre toll. Die Reserven stimmen, jetzt braucht man nur das notwendige Quäntchen Glück. Am nächsten ZAT steht erst ein Auswärtsspiel bei den Newell's Old Boys und Onkel Dimitry an. Zuhause empfängt man dann die Mannschaften von River Plate und Etudiantes de La Plata.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lehrgeld nach Auftaktsieg

ZAT 2, Sir Bataan für CA Belgrano am 05.02.2023, 13:39

Nachdem der Aufsteiger CA Belgrano den amtierenden Meister Estudiantes de La Plata zum Auftakt der Saison mit 2:0 besiegen konnte, sahen sich viele Spieler bereits in der Liga angekommen. Dass es so aber kaum weitergehen dürfte, musste eigentlich jedem klar gewesen sein. Dennoch trat der Aufsteiger in den beiden folgenden Spielen wohl etwas zu selbstsicher auf (manche beschrieben die gezeigten Leistungen auch als überheblich) und wurde prompt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach den beiden deutlichen Niederlagen, in denen insgesamt acht Gegentore hingenommen werden mussten, ist jedem klar vor Augen geführt worden, dass der Klassenerhalt nur mit harter kontinuierlicher Arbeit möglich sein wird. Nur wenn die Mannschaft jede Woche an ihre Leistungsgrenze geht, kann das ausgegebene Ziel auch erreicht werden.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

No time for Rositas

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 04.02.2023, 10:05

Es war schon ärgerlich. Da hatte man am frühen Abend eines der gefühlt 27 Auswärtsspiele in Buenos Aires und dann geriet man auf der Rückfahrt noch in der Hauptstadt in einen kapitalen Stau. Straßensperren, Polizeisirenen, Hubschrauber... und alles nur, weil ein gewisser Bundeskanzler Olaf Scholz in Argentinien zu Gesprächen verweilte und sich im gepanzerten Fahrzeug bequem durch die Stadt kutschieren ließ. Für den Mannschaftsbus der Newell's Old Boys bedeutete dies, dass für mehrere Stunden nichts ging und man sich allenfalls kurz die Füße vertreten konnte. Ein insbesondere für NOB-Coach Dimitry Utschkov ärgerliches Ereignis, da im Club Rosita ab 20:00 Uhr Ortszeit die Happy Hour ("Buy two, pay one") startete. Statt also nun einer breiten Auswahl südamerikanischer Sehenswürdigkeiten beiwohnen zu können, sah Onkel Dimitry nur für einen flüchtigen Moment eine Glatze in den Fensterscheiben einer Limousine spiegeln. Höhepunkte sehen für den russischen Bonvivant wahrlich anders aus.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Klassenerhalt

ZAT 1, Sir Bataan für CA Belgrano am 28.01.2023, 19:21

Nach dem völlig überraschenden Aufstieg wird es morgen Abend nun ernst für die Mannschaft von CA Belgrano. Jetzt wird sich zeigen, ob der Aufsteiger über die nötige Qualität verfügt, um mit den etablierten Mannschaften der argentinischen Liga Profesional mithalten zu können. Auf Geschenke darf die Mannschaft von Trainer Sir Bataan allerdings nicht hoffen, vielmehr wird eine Menge harter Arbeit für das große Ziel Klassenerhalt erforderlich sein. Bei einem Blick auf die Konkurrenz und ihren arrivierten Trainern scheint es eine fast unlösbare Aufgabe zu sein. Aber genau diese Herausforderung war für den erfolgsverwöhnten englischen Trainer der ausschlaggebende Grund, als er sich für die Übernahme des Traineramtes beim CA Belgrano entschied. In den nächsten Wochen wird es für Trainer Sir Bataan also ausschließlich darum gehen, dass seine Mannschaft am Saisonende mindestens zwei Mannschaften hinter sich lässt. Ein guter Auftakt wäre für den weiteren Verlauf der Saison mit Sicherheit hilfreich, allerdings hat CA Belgrano zum Auftakt hohe, zum Teil wohl zu hohe, Hürden zu überspringen. So sind in den ersten beiden Heimspielen gleich mal der amtierende Meister Estudiantes de La Plata und der letztjährige Tabellendritte Newell’s Old Boys zu Gast. Die Vorfreude auf diese beiden Spiele ist groß, auch wenn CA Belgrano jeweils krasser Außenseiter ist. Die Punkte muss der Aufsteiger dann wohl gegen andere Mannschaften holen, vielleicht ja im Spiel bei CA San Lorenzo de Almagro. Auf dem Papier dürfte der Zwölfte der letzten Spielzeit wohl eher ein Gegner auf Augenhöhe sein.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Argentina Centauri

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 23.01.2023, 10:35

Viel ist passiert, seit die Liga Professional im alten Jahr ihre Pforten geschlossen hat. Ein neuer Ligaleiter, starke Neuzugänge und ganz nebenbei ist Argentinien als Weltmeister zum neuen Epizentrum des Weltfussballs geworden. Kein Wunder, dass die Liga boomt und sich der Teilnehmerkreis der neuen Saison wie das ""Who is who" von Torrausch liest. Es ist wahrlich eine enorme Qualität in die oberste Spielklasse des Silberlandes hinzugekommen, so dass die Newell's Old Boys und Coach Dimitry Utschkov wohl allergrößte Schwierigkeiten haben werden, sich erneut im Vorderfeld der Liga einzufinden. Aber vielleicht heisst es am Ende ja auch wieder frei nach Gary Lineker, dass in Argentinien immer 14 Mannschaften um den Titel kicken und zum Schluss gewinnen die Estudiantes de la Plata. Den werten Konkurrenten von Hideta würde es vermutlich diebisch freuen, die grießgrämen Rivalen werden dem Rekordchampion aber das Tripel vermutlich gehörig versalzen wollen. In Rosario holt man zur Sicherheit schon einmal die Knieschoner und die Schulterpolster aus dem Schrank, denn Argentinien könnte zur härtesten Liga im großen und weiten Torrausch-Universum geworden sein. Und warum sollte das Erlebnis hier in der kommenden Spielzeit nicht sogar 16 Übungsleitern vergönnt sein? Das würde als Nebeneffekt die Vorrundenphase im Pokal entbehrlich machen.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 11.01.2023, 23:05

Centro Juventud Antoniana und deren Trainer Christian J. Schmidt freuen sich auf den baldigen Start der neuen Saison der Liga Profesional. Als Vierter der vergangenen Saison sind die Erwartungen natürlich hoch. Aber es wird schwer werden, diese Erwartungen auch zu erfüllen. An Können und Motivation fehlt es der Mannschaft von Centro Juventud Antoniana und ihrem Trainer Christian J. Schmidt nicht. Aber auch die anderen Mannschaften der Liga Profesional sind nicht zu unterschätzen. Etudiantes de la Plata und Trainer Andi von Hideta dürften nach zwei Meisterschaften auch in dieser neuen Saison einer der Anwärter auf den Titel in der Liga Profesional sein. Vizemeister Rosario Central mit Trainer Scholli zählt auch zu den potenziellen Titelaspiranten, wie auch der Pokalsieger Racing Club Allevaneda mit Trainer SVKoweger und der Finalist Boca Juniors mit dem neuen Trainer Betriebsaufsicht. Ob Centro Juventud Antoniana mit Trainer Christian J. Schmidt auch zu diesem Kreis gehört, wird sich wohl erst im Laufe der neuen Saison zeigen.
Am ersten ZAT steht für Centro Juventud Antoniana ein Heimspiel sowie zwei Auswärtsspiele an. Nicht gerade das Wunschprogramm zum Saisonstart, aber immerhin trifft man noch nicht auf einen der möglichen Titelkandidaten. Und egal, wie dieser ZAT für die Mannschaft von Centro Juventud Antoniana ausgeht, das Motto der Saison lautet: "Möge der Beste gewinnen."

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »