El Gringo (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Worten 0,2 PunkteTK-Bonus, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus und ab 120 Worten sogar 0,4 Punkte TK-Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Und jetzt?

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 24.11.2023, 21:02

Centro Juventud Antoniana kann mit der Leistung in der Liga Profesional zufrieden sein: Als Dritter hat die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt die Hinrunde beendet. Trotz einer guten Leistung zuhause reicht es leider nicht für einen besseren Tabellenplatz, dazu müsste Centro Juventud Antoniana auch auswärts öfters punkten. Doch wir haben erst Halbzeit und für die Mannschaft aus Salta ist noch alles drin. Natürlich muss dazu am nächsten ZAT beide Heimspiele gewinnen, eine Aufgabe, vor dem sich Centro Juventud Antoniana nicht fürchtet. Denn das Team von Trainer Christian J. Schmidt weiß die Gegner einzuschätzen und hat eine Strategie, die man anwenden und dem Punktekonto so weitere sechs Zähler hinzufügen will.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss der Hinrunde

ZAT 5, Sir Bataan für CA Belgrano am 19.11.2023, 17:59

Es ist zwar erst die dritte Saison von CA Belgrano in der Liga Profesional überhaupt, trotzdem hat sich die Mannschaft von Trainer Sir Bataan in dieser kurzen Zeit zu einer echten Bereicherung für diese Liga entwickelt. Das soll keinesfalls überheblich klingen, aber nach Platz sechs in der ersten und dem Meistertitel in der zweiten Saison lässt sich kaum etwas Gegenteiliges behaupten. Auch in dieser Saison liegt CA Belgrano kurz vor Abschluss der Hinrunde schon wieder an der Tabellenspitze und schickt sich an, den Titel zu verteidigen. Sicherlich hätte auch Trainer Sir Bataan nichts gegen einen erneuten Titelgewinn einzuwenden, aber die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Überhaupt wäre es Trainer Sir Bataan viel lieber, wenn seine Mannschaft aus der Verfolgerrolle agieren könnte.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter im Programm

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 17.11.2023, 20:48

In der Copa Argentina steht Trainer Christian J. Schmidt so unter Druck, dass er externe Hilfe in Anspruch nehmen muss. Señorita Sarah wird ihm die Tarot Karten legen, um ihm mehr Klarheit über die richtige Strategie für die nächsten beiden Auswärtsspiele zu verschaffen. In der Liga Profesional ist Centro Juventud Antonianas Trainer nicht auf die Fähigkeiten einer Wahrsagerin angewiesen. Am nächsten ZAT stehen unter anderem zwei Heimspiele an, die man selbstverständlich gewinnen muss. Kein Stirnrunzeln, keine Unklarheiten, vollnauf Angriff, so lautet die folglich die Devise. Druck verspürt Christian J. Schmidt aktuellnin der Liga Profesional noch nicht, denn man liegt noch gut im Rennen, sich eine gute Ausgangssituation zu verschaffen, denn der Tabellenführer hat aktuell nur drei Zähler mehr auf dem Konto.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spät, aber noch nicht zu spät

ZAT 4, Sir Bataan für CA Belgrano am 12.11.2023, 18:31

Das war knapp. Beinahe hätte der aktuelle Tabellenführer CA Belgrano nach der Zwangspause am vergangenen Sonntag den heutigen Spieltag verpasst. Aber zum Glück wurden Trainer und Mannschaft noch rechtzeitig darüber informiert, dass der Spielbetrieb in Argentinien am heutigen Abend fortgesetzt wird. Also erstmal schnell auf den Spielplan schauen, mit wem es der CA Belgrano denn überhaupt zu tun bekommt. Glücklicherweise darf man zweimal zuhause antreten, insofern halten sich zumindest die Reisestrapazen in Grenzen. Also vielleicht ein kleiner Vorteil, denn nach der ungewollten Zwangspause weiß keiner so genau, wie es um die aktuelle Form bestellt ist. Klar ist, dass CA Belgrano die Tabellenführung natürlich verteidigen möchte, dementsprechend motiviert wird die Mannschaft von Trainer Sir Bataan in die anstehenden Partien gehen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch jung ist die Saison

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 22.10.2023, 21:03

Centro Juventud Antoniana freut sich auf die neue Saison. Als Vizemeister steht man natürlich unter Druck. Doch Trainer Christian J. Schmidt lässt sich dadurch nicht beirren und weiß genau, wie er auch die Mannschaft davor schützen kann. Man darf gespannt sein, wie sich die Saison weiter entwickelt und welche Rolle der Centro Juventud Antoniana hierbei spielt. Der Club aus Salta hat bewusst kein Saisonziel ausgesprochen. Man möchte erst mal schauen, wo man sich in der Liga Profesional nach den ersten Spieltagen wieder findet. Dass man alle Heimspiele sicher nach Hause bringen muss, versteht sich von selbst. Wer diese Saison zu den Anwärtern auf die Meisterschaft zählt, ist noch zu früh zu sagen. Und in der Glaskugel lesen vermag Trainer Christian J. Schmidt nicht.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig meisterlich

ZAT 2, Sir Bataan für CA Belgrano am 22.10.2023, 18:52

Mit dem Auftakt seiner Mannschaft CA Belgrano in die Saison 2023-3 konnte Trainer Sir Bataan überhaupt nicht zufrieden sein. Nach der Auftaktniederlage bei Estudiantes de La Plata konnte zwar das Heimspiel gegen Newell’s Old Boys mit viel Mühe gewonnen werden, allerdings waren die defensiven Schwächen auch in diesem Spiel unübersehbar. In den ersten beiden Spielen haben wir schon sechs Gegentore kassiert, nur die beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen haben noch mehr Gegentreffer kassiert. Diese Unzulänglichkeiten müssen wir schleunigst abstellen, ansonsten könnte es eine verdammt unangenehme Saison werden. Wir wollen auf keinen Fall das gleiche Schicksal wie das der Mannschaft von Boca Juniors erleiden, die nach der Meisterschaft in der darauffolgenden Saison abgestiegen ist.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Herz für Fußball

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 17.10.2023, 08:37

Während der Ligabetrieb in Argentinien begonnen hat, liegt der Fokus der Öffentlichkeit weiterhin auf der Rugby WM in Frankreich. Ein bisschen überraschend haben sich die Pumas für das Halbfinale qualifiziert, wo sie auf den haushohen Favoriten aus Neuseeland treffen. Überhaupt dominiert einmal mehr die südliche Hemisphäre den Kampf um die Krone, einzig England ist als letzter nördlicher Vertreter noch mit dabei. Doch auch die Briten sind nur krasser Außenseiter gegen Südafrika, ein Endspiel zwischen den All Blacks und den Springbocks erscheint die wahrscheinlichste aller möglichen Optionen. Jedenfalls ist die Spannung in Argentinien mit Händen zu greifen... Herr Utschkov, was haben Sie anzumerken? "Können Du endlich mal aufhören mit Gelaber über diese komische Eierball? Werden Du schlecht bezahlt, damit berichten demütig über Onkel Dimitry, Fußball und die Newell's Old Boys. In that order! Wir uns da haben richtig verstanden, bebrilltes Praktikant?"

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was es nicht alles gibt

ZAT 1, Sir Bataan für CA Belgrano am 15.10.2023, 17:20

Hat der Ligaleiter die Presseberichte aus Belgrano in der vergangenen Saison nicht gelesen oder wurden sie etwa geflissentlich ignoriert? Denkbar wären beide Möglichkeiten. Bereits im Artikel vom 30.07.2023 hatte Trainer Sir Bataan angekündigt, dass er den Verein und Argentinien nach Ablauf der Saison (gemeint ist die Saison 2023-2, Anm. der Red.) verlassen wird. Mit dem Meistertitel im Gepäck verließ Trainer Sir Bataan Mitte August den südamerikanischen Kontinent, um sich wieder vermehrt seinen Aufgaben in Europa zu widmen. So einfach wollte sich der Ligaleiter mit dem plötzlichen Rückzug von Trainer Sir Bataan aber offenbar nicht abspeisen lassen und setzte sämtliche Hebel in Bewegung, um ihn als Trainer in Argentinien zu halten. Scheinbar mit Erfolg, denn knapp zwei Monate wird Trainer Sir Bataan weiter als Trainer von CA Belgrano geführt. Was genau zur Fortsetzung seiner Beschäftigung geführt hat, wurde bislang nicht überliefert. Gerüchten zufolge aber scheint Trainer Sir Bataan das Kleingedruckte seines Arbeitspapiers nicht genau gelesen zu haben. Somit dürfte er auch in der Saison 2023-3 auf der Trainerbank von CA Belgrano sitzen. Man darf nun gespannt sein, wie Trainer Sir Bataan mit dieser neuen Situation umgeht. Wird er die Aufgabe professionell angehen oder setzt er alles daran, seinen Rauswurf zu provozieren?

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe vor dem Sturm?

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 12.10.2023, 10:22

Ein bisschen verwundert schaute NOB-Coach Dimitry Utschkov in Rosario in die heimischen Gazetten. Nur ein kurzer Vorgriff auf den bevorstehenden Begin der Liga Professional mit einigen Kurzeinschätzungen zu den Mannschaften. Stattdessen dominierte im Silberland der Fokus auf die Rugby-WM 2023, wo die argentinischen Pumas im Viertelfinale auf Wales treffen. Möglicherweise eine seltene Chance in die Phalanx der Top-Teams einzudringen und den Sprung in das Semifinale zu schaffen. Kein Wunder also, dass der Ligabetrieb im Allgemeinen und die Vorbereitungen bei den Newell's Old Boys im Speziellen gegenwärtig nur auf nachgelagertes Interesse stoßen. Onkel Dimitry ist dies eigentlich ganz recht, dann so kann man das Training ohne großen Widerhalb schon einmal eine halbe Stunde früher beenden, um sich an belorussischen Austauschstudentinnen oder lokalem Quilmes zu erfreuen. Gibt es sonst noch etwas Besonderes zu berichten, Herr Utschkov? "Nicht wirklich. Inflation sein noch immer so hoch, dass man geben aus am besten gleich ganzes Kohle an Monatsanfang. Aber Bier- und Fleischpreise geblieben stabil, das sein wirklich vorbildlich. Außerdem werden bald in Argentinien wieder gewählt Leute für irgendeine Amt. Muss man aber wohl tragen Perrücke, damit man haben Option auf Außenseitersieg. Egal! Regierung hier sein unwichtig, denn schließlich sein Land von Fußball-Weltmeister. Nur das hier zählen." Dann schwang sich der Coach eilig auf sein Bonanzarad und verschwand in Windeseile in einer grauen Wolke aus Staub am Horizont. Viktoria und Anastasia schienen für den Abend noch Anschlusstermine zu haben.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Buenos Dias Argentina

ZAT 1, Robster für Argentinos Juniors am 11.10.2023, 12:37

Argentinos Juniors hat einen neuen Trainer einstellen können nach längerer Suche, die Wahl fiel auf Robster der seit wenigen Monaten erst bei Torrausch aktiv gewesen ist. Nach einer Saison in Wales bei The New Saints, die er auch mehr oder weniger erfolgreich durch den europäischen Wettbewerb führen konnte, ist er offenbar auf Welttournee und ist in diesem Zug bei den Argentinos Juniors gelandet.

Die Ausgangslage ist nicht sonderlich optimal, aber das stört Robster nicht. Er möchte hier langfristig etwas aufbauen und alles dafür tun, dass aus den Argentinos Juniors irgendwann einmal die Argentinos Seniors werden, denn Alan Hansen wusste bereits: You can't win anything with kids. Ob es jetzt dafür eine große Offensive auf dem Transfermarkt geben wird, bei dem lediglich Spieler Ü40 verpflichtet werden, bleibt nervös abzuwarten.

Ein eisenharter Kampf gegen den Abstieg wird es wohl werden, ob die Meisterschaft dabei rausspringen wird ist nicht völlig ausgeschlossen. Eine Sensation liegt in der Luft oder der zu erwartende Abstieg, schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nur die berühmt berüchtigten 50 shades of grey, für so manchen schon mehr als genug.

Aber Spaß beiseite: Wir freuen uns, wir freuen uns - schauen wir mal, was wird... was... wird. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »