El Gringo (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Worten 0,2 PunkteTK-Bonus, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus und ab 120 Worten sogar 0,4 Punkte TK-Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Dimitry Utschkov, der bescheidene Pessimist

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 06.11.2022, 08:46

Wer das Rennen in der Liga Profesional am Ende macht, ist offen. Doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Meisterschaft unter Centro Juventud Antoniana, den Newell's Old Boys und Etudiantes de la Plata ausgemacht. Auch wenn das Team von Trainer Dimitry Utschkov nur ein Heimspiel an diesem letzten ZAT hat, sind die Gegner auswärts eher eine leichte Nummer, man könnte also dort leicht zu Punkten kommen. Dass sich die Newell's Old Boys damit abgefunden haben, das ein anderes Team die Meisterschaft holt, kann man bei Centro Juventud Antoniana nicht wirklich glauben. Der aktuelle Tabellenführer wird es schwer haben, Platz 1 zu halten, zumal ein oder zwei Punkte Vorsprung nicht wirklich beruhigend sind. Aber vielleicht ist Trainer Christian J. Schmidt das Glück am Ende hold.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus der Tiefe des Raumes

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 01.11.2022, 20:51

Kaum hat man seine Würstchen im Churrasco platziert, geht die Saison in Argentinien schon wieder auf die Zielgerade. Bei den Newell's Old Boys (zuletzt häufiger als Newell's Odd Boys bezeichnet) reibt man sich ob der fabelhaften Rückrunde verwundert die Augen. Aus der Tiefe des Raumes heraus hat sich der Club von Coach Dimitry Utschkov bis in die Spitzengruppe nach vorne gemogelt. Zum großen Wurf wird es mit Blick auf das ungünstige Restprogramm nicht reicht, dennoch kann man auf eine überraschend geglückte Spielzeit zurückblicken. Während man zum Hinrundeende noch in Schlagdistanz der Abstiegsränge gelegen hat, ist man nun auf Kurs Copa Libertadores. Im Prinzip ein guter Moment um sich ein leckeres argentinisches Bierchen zu öffnen, während die leckeren Bratwürste im Feuer langsam auf ihre goldrichtige Farbe zusteuern. Prost aus Rosario und ein dickes Dankeschön an den hoch geschätzten Ligaleiter mit den innovativen Pokalmodi.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam geht's an's Eingemachte

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 31.10.2022, 11:26

Mit einem Zähler Vorsprung hält sich Centro Juventud Antoniana mit Trainer Christian J. Schmidt an der Tabellenspitze. Ob es am Ende für den Meistertitel reichen wird, ist alles andere als sicher. Denn Etudiantes de la Plata macht gehörig Druck. Zum Glück haben beide Mannschaften am nächsten ZAT nur jeweils ein Heimspiel. Und auch sonst hat keiner der beiden Vereine ein Heimspiel mehr als der andere, so dass es auf ein faires Duell um den Titel in der Liga Profesional hinausläuft. Selbst die Teams auf den danach folgenden Plätzen haben theoretisch noch eine gute Chance, in den Kampf um die argentinische Meisterschaft einzugreifen, was die Spannung erhöhen dürfte. Möge der bessere am Ende den Titel in den Händen halten.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grüße aus dem Mittelfeld

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 26.10.2022, 14:24

Im hinteren Drittel der Tabelle hatten sich die Newell's Old Boys eingefunden, als Coach Dimitry Utschkov seine Reise in Richtung Santiago de Chile angetreten war. Wer jetzt das Negative hervorheben möchte, der kann genüßlich ausbreiten, dass der Russe die chilenische Grenze nicht einmal überschritten hat und somit sein Ziel verfehlte. Die Optimisten werden dagegen konstatieren, dass NOB während seiner Abwesenheit der Sprung in das relativ sichere Mittelfeld gelungen ist. So wie es scheint, dürften die Alten Jungs mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, ebensowenig ist allerdings der Sprung auf das Podium realistisch. Im Verein ist es dummerweise aber aufgefallen, dass das Team von NOB ohne seinen Übungsleiter erfolgreicher durch die Saison maneuvriert ist als mit seinem Trainer. Dieser wurde für Samstag ins Präsidium einbestellt. Onkel Dimitry schwant aber nichts Böses: "Wollen vermutlich nur meine Vertrag verlängern auf Lebenszeit und bieten an dickes Gehaltserhöhung."

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meistens...

ZAT 8, SVKoweger für Racing Club Avellaneda am 25.10.2022, 09:23

... sind diejenigen die von sich behaupten nicht zu tratschen genau die, die tratschen. Sichtlich genervt trat SVKOWEGER zur Pressekonferenz an.  Darauf angesprochen, dass es noch kein Talent von Boca zu den Reds geschafft hat meinte SVKOWEGER nur "ist ja klar das es bei dem "Trainer" keiner in die Premier League schafft" und weiter: " Einzige Trainingsinhalte scheinen ja Schwalben und Zeitspielerei zu sein, sowas kommt in England nicht gut an...".
Racing sollte sich wohl wieder mehr auf sich konzentrieren, immerhin ist man auf Platz 7 abgerutscht und es läuft nicht sonderlich rund. Auch im Pokal steht man gerade noch so überm Strich...die Machenschaften anderer also mal wieder beiseite legen und auf sich selbst konzentrieren, da hat man genug zu tun.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte hätte Lieferkette

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 19.10.2022, 15:16

Während das Leben in Rosario und bei den Newell's Old Boys mit einer Reihe an Erfolgserlebnissen weiterging, hockte Coach Dimitry Utschkov noch immer im Hochgebirge der Anden und wartete auf Ersatzteile. Verdammte Lieferkettenprobleme! So langsam drohte hier oben die Zahlungsunfähigkeit, da der nächste Geldautomat doch eine halbe Tagesreise entfernt war. Immerhin konnte seine Mannschaft in seiner Abwesenheit solide punkten und sich ins gesicherte Mittelfeld vorschieben. In der kommenden Woche möchte der Übungsleiter dann aber wieder gegen River Plate an der Seitenlinie stehen, damit niemand im Vereinsumfeld auf die Idee kommt, dass es doch ohne den Russen viel besser läuft. Kritikern versucht Onkel Dimitry offensiv den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Geniales Taktik natürlich entwickelt von mir. Habe gegeben Team mit Mobiltelefon präzises Anweisungen, was in Matches gegen sehr hartes Gegner zu tun ist." Merkwürdig nur, dass es an seinem Standort auf 3.800 Meter gar kein Netz gibt. Aber vielleicht arbeitet der Exil-Patagonier ja mit Telephatie.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Mitleid für Hinterwäldler

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 14.10.2022, 21:27

Da hockte NOB-Coach Dimitry Utschkov nun also kurz vor der chilenischen Grenze kleinlaut im gebirgigen Niemandsland und blickte ratlos auf einen dampfenden Kühler. seines Jeep. Vielleicht war es doch keine ganz so glückliche Idee gewesen, sich allein auf die Reise nach Chile zu begeben und noch dazu, nur eine überschaubare Menge an Proviant mitzunehmen. Immerhin besitzt in Argentinien selbst der kümmerlichste Weiler eine Kneipe, in der man ein amtliches Steak erhält und mittels Satelliten-TV die Liga Professional schauen kann. Zufälligerweise lief dort gerade das Heimspiel von den Newell's Old Boys gegen Velez Sarsfield, wo der Club von Onkel Dimitry eine herbe Klatsche kassierte. Zu allem Überfluss sinnierte der meinungsstarke Gastwirt, dass NOB wohl ein Problem mit der Einstellung habe und darüber hinaus einen Trainer hätte, der nur wenig Ahnung von Fußball habe. Eines war für den Coach auf Abwegen damit klar: Obwohl das Steak in der kargen Gaststube herausragend war, würde es heute Abend kein Trinkgeld geben.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgangslage verbessert

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 12.10.2022, 11:11

Es läuft gut in der Liga Profesional. Centro Juventud Antoniana ist immer noch Tabellenführer und konnte seinen Vorsprung auf den nächsten Verfolger um einen auf jetzt vier Zähler ausbauen. Eigentlich hat die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt wenig dafür getan, das erledigen die Verfolger freiwillig selbst. Doch die Mannschaft, die sich jetzt vorgenommen hat, um die Tabellenführung mit zu kämpfen, muss man sehr ernst nehmen: Estudiantes de la Plata. Zum einen ist deren Trainer Andi von Hideta ein alter Hase, dessen Erfahrung nichts Gutes für Centro Juventud Antoniana bedeutet. Zum anderen verfügt der Verfolger noch über Reserven, vor denen sich Trainer Christian J. Schmidt und sei Team in Acht nehmen sollten, zumal am nächsten ZAT Centro Juventud Antoniana nur ein Heimspiel bestreitet, der Verfolger Estudiantes de la Plata aber zwei bestreiten darf. Ist die Zeit der Wachablösung gekommen?

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Duell mit den Verfolgern

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 09.10.2022, 15:28

Und auf einmal ist Centro Juventud Antoniana Tabellenführer der Liga Profesional. Wie schnell das doch geht. Und sehr schnell kann man diese auch wieder abgeben. Am letzten ZAT der Hinrunde ist man auswärts bei den ärgsten Verfolger zu Gast: CA Inpendiente und River Plate. Berücksichtigt man, dass der Unión de Santa Fe als Neunter nur sechs Zähler Rückstand hat, ist bei ungünstigem Verlauf der letzten vier Partien der Hinrunde auch ein Platz im Mittelfeld für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt möglich. Doch darauf will er es nicht ankommen lassen. Sein Centro Juventud Antoniana muss die beiden Heimspiele sicher nach Hause bringen. Die drei Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger sollten ausreichen, die Tabellenführung zu verteidigen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aconcagua to go

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 07.10.2022, 21:04

Manchmal muss sich ein Trainer auch einmal ein wenig vom stressigen Ligabetrieb ablenken. Daher hat sich NOB-Coach Dimitry Utschkov in dieser Woche einen Jeep älterer Bauart gemietet, um auf eigene Faust die Anden zu überqueren und am Ziel in Santiago de Chile einen Blick auf den Pazifik zu erhaschen. Auf der Reise möchte er sich der Russe laut eigenen Angaben ausschließlich von gegrilltem Fleisch und lokalen Brauereispezialitäten ernähren. So richtig gut vorbereitet geht Onkel Dimitry nicht auf die Reise, nur einen dünnen Pullover hat er für Notfälle im Rucksack verstaut. Vielleicht hätte er vorab doch einmal einen Blick auf die Landkarte werfen sollen, denn die Passstrasse über die Berge liegt auf etwa 4.000 Metern über Meereshöhe. Aber wer in Sibirien aufgewachsen ist, dem wird das südamerikanische Wetter schon nicht aus den Sandalen kippen. Bleibt also abzuwarten, von wo sich der Coach der Newell's Old Boys in der kommenden Woche melden wird.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »