El Gringo (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Worten 0,2 PunkteTK-Bonus, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus und ab 120 Worten sogar 0,4 Punkte TK-Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Jubel über vorzeitigen Klassenerhalt

ZAT 8, Sir Bataan für CA Belgrano am 18.03.2023, 17:03

Das sieht man im Fußball auch nicht alle Tage. Gerade hat der Aufsteiger CA Belgrano das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Boca Juniors klar und völlig verdient mit 3:0 verloren, dennoch hüpften Spieler und Trainer freudestrahlend über den Rasen. Völlig überraschend hat die Mannschaft von Trainer Sir Bataan bereits vier Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt gemacht. Bei zwölf Punkten Vorsprung auf den Zwölften Rosario Central und den Dreizehnten Argentinos Juniors kann der Aufsteiger nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurückfallen, denn am letzten Spieltag treffen die Mannschaften von Argentinos Juniors und Rosario Central im direkten Duell aufeinander. Somit kann der Aufsteiger in den letzten vier Partien befreit aufspielen und noch den ein oder anderen Punkt einsammeln, um sich eine gute Ausgangsposition für die neue Saison zu verschaffen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Auftritt von Betriebsaufsicht?

ZAT 8, Betriebsaufsicht für Boca Juniors am 17.03.2023, 08:06

Buenos Aires: Nachdem vorletzten Zat sind die Boca Juniors also tatsächlich mal Tabellenführer. Aber ganz ruhig Freunde. Am Ende wird es nicht zum Titel reichen, da die Reserven zu knapp sind. Jedoch kämpft man weiterhin am Ende unter die ersten fünf zu kommen, um International spielen zu dürfen. 

Für Trainer Betriebsaufsicht könnte es tatsächlich der letzte Auftritt in der Hauptstadt werden. Er hat vor 4 Wochen den Kampf gegen Antidiskriminierung für sich entdeckt. Der Kampf geht hauptsächlich gegen den Verband UEFA, der aus der Sicht des Trainers Interims Trainer diskriminiert. Da von der UEFA trotz bereits vierfacher veröffentlichter Kolumne des 37-jährigen nicht reagiert, möchte sich der aus NRW stammende deutsche nun vermehrt in der Politik für dieses Thema einsetzen und seine Karriere hier bei Torrausch beenden. Dadurch gibt er immer weitere Trainerstellen ab. Nach seiner Abgabe in Japen, wäre die hier in Argentinien die Nächste. 

Sollte es jedenfalls so kommen, bedankt sich die Betriebsaufsicht bei den Trainerkollegen und vor Allem beim Ligaleiter, der hier einen sehr guten Job macht und gemacht hat. Es war mir eine Ehre.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 14.03.2023, 22:45

Die Liga Profesional steht vor ihrem letzten ZAT. Welche Platzierung Centro Juventud Antoniana am Ende haben wird, ist ungewiss. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt droht, weiter nach unten durchgereicht zu werden. Am vergangenen ZAT musste man die Tabellenführung wieder abgeben. Doch auch der aktuelle Platz 3 wird schwer zu halten sein, ist die Konkurrenz in der Liga groß. Viele Mannschaften haben noch die Möglichkeit, eine Platzierung zu erobern, die das internationale Geschäft bedeutet. Was das für Centro Juventud Antoniana bedeutet, bleibt abzuwarten. Dennoch war dies eine gute Saison. Es hat Spaß gemacht, sich mit den anderen Trainer zu messen. Danke dafür und auch ein herzliches Dankeschön an den Ligaleiter für den tollen Job. Möge am Ende das beste Team gewinnen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel weiter fest im Blick

ZAT 7, Sir Bataan für CA Belgrano am 11.03.2023, 19:25

Aktuell scheint der Aufsteiger CA Belgrano das gesteckte Saisonziel, den Klassenerhalt in der Liga Profesional, erreichen zu können.  Sieben Spiele vor Saisonende steht die Mannschaft von Trainer Sir Bataan im Mittelfeld der Tabelle und weist aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf. Hingegen beträgt der Abstand zu Platz fünf, der zur Teilnahme an der Copa Libertadores berechtigen würde, nur vier Punkte. Trotzdem behält Trainer Sir Bataan sprichwörtlich weiterhin nur den Blick in den Rückspiegel, denn noch hat seine Mannschaft den Klassenerhalt nicht sicher. In Anbetracht des Restprogramms erscheint diese Herangehensweise genau richtig, denn in den verbleibenden sieben Spielen muss der Aufsteiger noch viermal auswärts antreten, u.a. beim derzeitigen Tabellenletzten CA Velez Sarsfield.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und jetzt der Absturz?

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 10.03.2023, 21:29

Unsicher blickt Centro Juventud Antoniana auf die verbleibenden Spieltage. Aktuell Tabellenführer der Liga Profesional droht der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt der Absturz, denn die Reserven reichen wohl nicht zur Verteidigung von Platz 1. Doch man kann wohl davon ausgehen, am Ende in der oberen Tabellenhälfte platziert zu sein: Der Vorsprung auf Platz 7 beträgt immerhin neun Zähler. Mit etwas Glück kann auch der vierte Platz der vergangenen Saison erneut erreicht werden. Doch Centro Juventud Antoniana muss sich erst einmal auf den nächsten ZAT konzentrieren, an dem leider nur ein Heimspiel ansteht. Ein Sieg ist Pflicht, entsprechend bereitet sich die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt auf das Spiel gegen die Newell's Old Boys vor. Vielleicht trinkt man nachher mit Onkel Dimitry noch ein argentinisches Craft Beer?

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch niemals in New York

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Newell’s Old Boys am 10.03.2023, 13:25

Sehnsuchtsorte gibt es bekanntlich viele auf der Welt. So war NOB-Coach Dimitry Utschkov noch niemals in New York. Übrigens auch nicht in Miami, auf Hawaii, in Los Angeles, Las Vegas, Baltimore oder im trumpfreundlichen ländlichen Amerika. Überhaupt hat Onkel Dimitry seine Füße bis dato zu keinem Zeitpunkt auf den Boden des "Land of the Free" bzw. "Home of the Brave" gesetzt. Was sollte man denn auch in den USA, wo die Menschen ihre Freizeit mit seltsamen Sportarten wie Baseball oder American Football vergeudeten. Im Gegensatz dazu war Argentinien doch das Gelobte Land, in dem man mit einer Bierflache am Churrasco sitzen und herzhaft rülpsen konnte. Die amerikanischen Banausen hatten von ausländischer Hochkultur einfach keinen Schimmer. So wird ein Ausflug nach New York für den Übungsleiter wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Auf seiner Reiseagenda stehen zuvor noch die Müllverbrennungsanlage von Córdoba und der Schlachthof von Buenos Aires. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 7, a.s. für Argentinos Juniors am 09.03.2023, 17:02

Vor allem von hinten scheinen die Argentinos Juniors auf jeden Fall zu sein und machen ihrem Namen damit alle Ehre. Die jungen Helden haben sich nämlich auf die Fahne geschrieben, möglichst viele Titel zu holen. Und das haben wir definitiv mit den meisten Gegentoren und der schlechtesten Torbilanz und welche weiteren Pokale wie die goldenen Ananas, die uns der Ligaleiter da zukommen lassen hat. Eine unglaubliche Ehre und a.s. muss zu Hause im Vereinsheim nun erstmal die Regale abstauben und neue Bretter befestigen. Mit solchen Erfolgen hat hierzulande ja niemand mehr gerechnet. Deshalb gehen nun alle mit stolzgeschwelter Brust in die noch anstehenden Zweikämpfe und freuen  uns weiter auf den Wettlauf gegen die Zeit, um dem Abstieg doch noch entrinnen zu können.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißer Tanz in Richtung letzte Kurve

ZAT 7, Betriebsaufsicht für Boca Juniors am 07.03.2023, 08:44

Buneos Aires: Jetzt wird es langsam ernst. In sieben Spielen wissen wir, wer in Argentinien der Meister der Saison 2023-1 ist. Vieles sieht danach aus, dass La Plata diesmal abgelöst werden könnte, aber auch sie haben noch Chancen. Für die Boca Juniors läuft es derzeitig auch ganz ordentlich. Aktuell ist man auf den zweiten Platz und gerade einmal einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Viele Fans fragen sich tatsächlich, ob man sogar Meister werden könnte. Doch die Euphorie stoppt Trainer Betriebsaufsicht gleich mal. Saisonziel ist weiterhin der fünfte Platz um diesmal International spielen zu dürfen. Das wäre schon wichtig und auch ein Traum. Im Übrigen steht man auch im Pokal wieder im Viertelfinale. Letzte Saison im Elfern knapp am Titel gescheitert, gibt es also auch da wieder eine Chance. Allerdings ist der Gegner der Gruppensieger aus Gruppe A. Ein rausfliegen also sehr wahrscheinlich.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwehrsorgen

ZAT 6, Sir Bataan für CA Belgrano am 04.03.2023, 20:06

Sollte der Aufsteiger CA Belgrano seine anhaltenden Abwehrprobleme nicht bald in den Griff bekommen, dürfte es schwer werden mit dem Klassenerhalt. Nur die beiden auf den Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften CA Velez Sarsfield und Argentinos Juniors haben mehr Tore kassiert als die Mannschaft von Trainer Sir Bataan. Am vergangenen Sonntag kamen weitere acht Gegentore dazu, davon wieder mal fünf von der Mannschaft von Newell’s Old Boys. Bereits im Hinspiel fing man sich gegen diese Mannschaft fünf Tore, insofern geht knapp ein Drittel der Gegentore auf die Kappe von Trainer Utschkov. Sollte der Klassenerhalt am Ende gelingen, muss in der nächsten Saison unbedingt an dieser Stellschraube gedreht werden. Aber das ist im Moment Zukunftsmusik, aktuell liegt der Fokus auf den letzten zehn Saisonspielen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend auf Platz 1

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Centro Juventud Antoniana am 04.03.2023, 17:22

... und doch nur von kurzer Dauer. Aber so isz es halt im Fußball. Der Centro Juventud Antoniana hat am nächsten ZAT nur ein Heimspiel, so dass Trainer Christian J. Schmidt fest davon ausgeht, die Tabellenführung wieder abgeben zu müssen. Aber dad geht dann in Ordnung, trennen doch Platz 1 und Platz 5 nur drei Zähler. Und es gibt einige Teams, die noch so viel Reserven haben, dass sie jetzt noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen können. Für Trainer Christian J. Schmidt wäre es schon ein toller Erfolg, die Platzierung der letzten Saison zu verteidigen. Und selbst das dürfte schwierig werden, ist die Liga Profesional doch eine sehr schwere Liga. Aber mit dem nötigen Quäntchen Glück sollte das zu schaffen sein.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »